Kloster Maria Martental Wallfahrtskirche

kloster.martental(at)scj.de

Nachrichten aus Maria Martental

• Beichtgelegenheiten in Maria Martental

Beichtgelegenheiten in Maria Martentalzu folgenden festen Zeiten:
    - 1/2 Stunde vor den Hl. Messen (Sakristei anfragen)
    - 3. Sonntag i. Monat:     Anliegensonntag           ab 14:00 Uhr -14:45 Uhr
    - 1. Freitag i. Monat         Herz-Jesu-Freitag         ab 16:00 Uhr - 16:45 Uhr

Vor Ostern und nach Ostern:

- Palmsonntag              24.03.2024              ab 15:00 Uhr - 16:45 Uhr

- Gründonnerstag      28.03.2024              ab 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

- Karfreitag                   29.03.2024              ab 08:30 Uhr -12:00 Uhr und 13:30 Uhr -14:45 Uhr

- Barmherzigkeits-Sonntag 07.04.2024       ab 13:30 Uhr – 14:45 Uhr und nach der Andacht

solange Bedarf

Newsletter aus dem Kloster

Seit April bietet das Kloster Maria Martental einen Newsletter an. Er kann unverbindlich und kostenlos direkt über die Homepage www.kloster-martental.de oder per E-Mail an wallfahrtsbuero@kloster-maria-martental.de abonniert werden. Darin informiert das Kloster unter anderem über die Gottesdienste in der Wallfahrtskirche. Darüber hinaus gibt es Informationen zu bevorstehenden oder vergangenen Veranstaltungen sowie Impulse zu wichtigen Gedenk- und Feiertagen.

• "Das war einfach nur toll... "

„Das war einfach nur toll…“

Maria Martental: Am 28. August 22 feierten ca. 300 Personen einen open air Gottesdienst in Maria Martental. Zusätzliche Bänke mussten herbeigeschafft werden, um möglichst allen eine Sitzgelegenheit im Schatten zu geben. Pater Richard Krupa war sichtlich angetan von dem Zuspruch und begrüßte Pfarrer Michael Wilhelm, der dem Gottesdienst vorstand, alle Anwesende und vor allem die Mitglieder der Kirchenchöre Düngenheim, Masburg und Kaifenheim. Stimmgewaltig eröffneten die Chöre unter der Leitung von Frau Eugenia Buling die Hl. Messe. Während des Gottesdienstes sangen die Chöre einzeln und gemeinsam.

Pfarrer Wilhelm ging in seiner kurzweiligen Predigt darauf ein, dass die Bibel nicht als Steinbruch verwendet werden darf, um eigene Meinungen zu untermauern, und dass menschliche Maßstäbe wie arm und reich, groß und klein bei Gott nicht gelten. Im Anschluss an den Gottesdienst blieben viele noch da und freuten sich an einem bunten Strauß musikalischer Darbietungen der drei Chöre.

„Da war einfach toll! Ein rundum lebendiger und ansprechender Gottesdienst und schöner Nachmittag. Gerne wieder …!“ - so das Resümee einer  Kaiserserscherin, die sicher für viele sprach.