Messdienerinnen / Messdiener

In jeder unserer Pfarreien und Filialen haben wir noch eine Vielzahl an Jungen und Mädchen, die als Messdiener ihren Dienst am Altar ausüben.

In den meisten Orten gibt es Verantwortliche, die sich um die Kinder und Jugendlichen kümmern. Regelmäßig finden zu Beginn oder in den Ferien auch Aktivitäten statt, die als Dank für den treuen Dienst am Altar gelten dürfen.

Wir freuen uns über jeden Jungen / jedes Mädchen, der / das sich für diesen Dienst noch einsetzt.

Neben dem Dienst am Altar engagieren sich die Kinder bei der Sternsingeraktion und beim Kleppern in den Kar- und Ostertagen.

  • Einführung neuer Messdiener

    Einführung neuer Messdiener

    Seit Eurer Ersten Hl. Kommunion sind nun schon ein paar Woche vergangen und einige von Euch hatten sich bereit erklärt, als Messdiener in den Pfarreien mitzuarbeiten. Für Eure Bereitschaft danke ich Euch ganz herzlich.

    Damit die Gemeinden unsere „Neuen“ kennenlernen, werden wir sie in den Gottesdiensten vorstellen. Ich freue mich auf Euch und Eure Mitarbeit bei den Gottesdiensten.

    Euer Pater Roman

    07. Juli   18:30 Uhr   Forst
    14. Juli   17:00 Uhr   Greimersburg
    14. Juli   18:30 Uhr   Müllenbach
    20. Juli   18:30 Uhr   Gamlen
    22. Juli   10:30 Uhr   Illerich
    28. Juli   18:30 Uhr   Kaifenheim