Auszug aus „Pfarrkirche St. Vinzenz in Illerich 1901-2001“

nähere Informationen auf der Homepage der Zivilgemeinde Illerich / Kultur / Pfarrkirche: illerich.de/ - Pfarrkirche Chronik Illerich

aktuelle Informationen

  • Dreikönigssingen in Illerich

    Insgesamt 14 Kinder haben am Samstag, den 04.01.2020 in Illerich als Heilige Drei Könige unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein – Frieden! Im Libanon und weltweit“ Spenden in Höhe von 1.418,50 € gesammelt. Auch die Kinder selbst haben von den vielen Geschenken einen kleinen Teil gespendet.

    Wir danken besonders den Kindern für das tolle Engagement, aber auch den Helfern und Eltern, die die Kinder unterstützt, versorgt und beköstigt haben und natürlich allen Spendern!

  • Fronleichnamsprozession 2018

    Am 31.05.2018 fand in Illerich die Fronleichnamsprozession statt. Sie endete auf dem Dorfplatz an einem wunderschönen Altar.

  • Wallfahrt zur Dreifaltigkeitskapelle in Landkern

    Am 27.05.2018 trafen sich einige Illericher wie jedes Jahr am Morgen des Dreifaltigkeitssonntags, um nach Landkern zu pilgern und dort eine Andacht zu beten.

    Wir freuten uns, dass Pater Pohl uns an der Kapelle den Segen spendete.