Karmel St. Josef Auderath - Waldfrieden

Donnerstag 08:00 Uhr Eucharistie
Freitag 08:00 Uhr Eucharistie

Kloster Waldfrieden

Das Karmelitinnenkloster Waldfrieden bei Auderath wurde im Jahr 1911 erbaut und diente ursprünglich als landwirtschaftlicher Betrieb mit Gaststätte.

Nach dem Krieg übernahm es der Karmeliterorden und machte es zu einer Oase der Ruhe, der Besinnung und des Gebetes. Im Hauptgebäude ist eine kleine Kapelle eingerichtet.

Karmelitinnenkloster St. Josef Auderath
Waldfrieden 1
56766 Auderath

Tel: 02676 / 514 Fax: 02676 / 910789 Mail: karmel_auderath(at)gmx.de

Fünf deutsche Schwestern aus dem Karmel Luxemburg gründeten am 12.02.1922 einen Karmel in Kordel bei Trier. Weil das Haus in Kordel ungeeignet war, übersiedelte der ganze Konvent im Herbst 1953 nach Auderath. Zur Zeit leben im Kloster 12 Karmelitinnen.